Daniel Meuwissen
Geschäftsführer

Wir beraten sie gerne umfassend über die Möglichkeiten die in ihrem Heim stecken, sprechen sie uns an, wir zeigen ihnen wie ihr Heim noch schöner werden kann.

02161 - 1 61 88
02161 - 2 69 36
E-Mail senden

Ulrich Meuwissen GmbH
Süchtelner Str. 93
41066 Mönchengladbach

+49 2161 16188
+49 2161 26936

Moment...

Heizkörper

Der Heizkörper verbindet Haustechnik mit Architektur

Häuser mit Vergangenheit haben zuweilen ihre Herausforderung. Gerade in Altbauten ist der formschöne Heizkörper eine ästhetische Alternative zu DIN Radiatoren.

Wir bieten für jeden ihrer Räume eine stilvolle Lösung

Die Lust am Wohnen beginnt mit dem Öffnen der Haustüre; Im Flur oder der Diele ein Heizkörper mit besonders ansprechendem Design.

Es sind die persönlichen Kostbarkeiten, die aus dem Bad eine kleines Paradies machen: Eine Erholungsinsel in der der Mensch seine Ruhe findet und den Alltag Alltag sein lassen kann. Das berühmte I Tüpfelchen ist ein Design Wärmekörper.

Die feine Küche ist eine Frage der Zutaten: Geschmackvoll, raffiniert kombiniert und stilvoll angerichtet.

Ein Wohnzimmer das mit besonderen Akzenten überzeugt. Meist genügen schon wenige Elemente um ein besonderes Flair zu kreiieren, um ein schönes Zuhause zu schaffen. Ein frühlingsfrischer Blumenstrauß, die Holzskulptur aus dem letzten Urlaub, der schicke Kerzenleuchter und ein formschöner Designer Heizkörper.

Gesunde Raumluft ist im Schlafzimmer besonders wichtig. Damit die Schleimhäute und Atemwege nicht gereizt werden, müssen mehrere Faktoren berücksichtigt werden. Bei der Strahlungswärme erfolgt der Wärmetransport nicht per Luft, sondern über elektromagnetische Wellen. Bei Heizkörpern mit großem Strahlungsanteil und daraus resultierendem, geringem Konvektionsanteil wird die Raumluft zwr niedriger aufgeheizt, die Empfindungstemperatur jedoch bleibt gleich, die Luftfeuchtigkeit unbeeinflußt.